Die Temperatur und leichtes Schneeflöckeln passten thematisch wunderbar zur Winterwanderung. Der pfeifende Wind lies zusätzlich den Winter spüren. Aber eher in der unangenehmeren Art.
Die Hochmark zwischen Schwalldorf und Frommenhausen ist eine besondere Region in unserem Landkreis. Hoch oben über dem Neckartal geht die Hochmarkrunde am Abgrund entlang.
Mit imposanten Tiefblicken in Schluchten und mit einem phänomenalen Blick auf gut 100 Kilometer Alb, von den Kaiserbergen bis zur Zollernalb, sofern es die Wetterbedingungen zulassen.
Am Ortsrand von Frommenhausen hat der Treffpunkt Natur eine Bäume-des-Jahres-Wiese angelegt. Direkt daneben eine Laube aus Weiden, in der auch Trauungen stattfinden und wiederum daneben ein Wildbienenhotel XXL. Schon eindrucksvoll welches Engagement hier geleistet wird.
Auf der anderen Seite lädt das große weiße Kreuz zur Rast ein, wenn da nicht der kalte Wind wäre. So war der Stopp recht kurz.
Danach wurde es tierisch. Die Wolfsschlucht führt zum Katzenbach und beim nächsten Ausblick schaut man auf die Hasenäcker. Und schon ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Eine abwechslungsreiche Winterwanderung ging zu Ende und die Freude auf eine warme Stube war allen Teilnehmenden anzusehen.