Am 05.09.2022 um 6:30 Uhr war es endlich soweit, 12 wagemutige Wandernde trafen sich um von der Quelle in Tieringen bis zur Mündung in den Neckar bei Epfendorf, 33 km am Wasser zu wandern. Das Wanderwetter war geradezu perfekt. Die Sonne tauchte die Alb in warmes Licht und der Morgentau stieg in leichten Nebelschwaden auf und wir tauchten in ein unvergessliches Wandererlebnis ein.
Vorbei an kleinen Wasserfällen, quer Feld ein durch feuchte Wiesen und irgendwann auch mal mit feuchtem Schuhwerk, war unser erster Stopp in Schömberg. Hier warteten schon unsere Begleiter mit Kaffee und Kuchen auf uns. Nach kurzer Rast machten wir uns wieder auf den Weg.
Nach wie vor immer entlang der Schlichem. Häufig mussten wir das kleine Flüsschen queren, kleine Brücken oder große Steinblöcke machten die Sache interessant. Musste man doch vorsichtig sein, dass man nicht ausrutschte und versehentlich in der Schlichem landete. Dann wäre mehr als nur die Schuhe nass geworden. Die Landschaft und der Weg so vielseitig und schön, die Gespräche so interessant und unterhaltsam, da war es kein Wunder das wir ruck-zuck die Schlichemklamm erreichten, die das Ende unserer Tour einläutete. Da war dann auch das feuchte Schuhwerk wieder trocken.