Der Herbst kam doch nochmals zurück!

Nach dem Wintereinbruch kam am 04.11.2018 der Herbst nochmals zurück und die letzte Chance für die Wanderung auf ungewöhnlichen Pfaden ins Himmelreich wurde genutzt.

Bei herrlichem Sonnenschein, aber doch kühlen Temperaturen, wurde Gomaringen in Richtung Norden verlassen, um an Mutterkühen und ihren Kälbern vorbei an den Ehrenbach zu gelangen.

Dort waren schon zwei Miniponys zum Fotoshooting positioniert. Da sich diese nicht regten, war das Fotografieren einfach.

Entlang der ehemaligen Bahnlinie wurde die Station Mähringen erreicht. Da dort sonntags und auch an anderen Tagen kein Zug hält, ging es zu Fuß weiter auf dem HW5 Schwarzwald-Schwäbische Alb-Allgäu weg. Zwischen Schwarzwald und Alb bog der Weg ab und am ehemaligen Gomaringer Sportplatz vorbei zum Fuße des Horns.

Am Wildschweinpool vorbei auf verwunschenem Pfad wurde das Himmelreich erreicht.

Nach der Einnahme eines Zuckerles folgten der Steilabstieg, das Ernten von Äpfel und Nüssen, die Querung eines Grabens und das Innehalten am „Vor-dem-Wald-See“.

In gemütlichem Gang wurde die Bachstraße in Begleitung des Bürgerbus-Fahrdienstleiter durchwandert, sozusagen als Erholung vor dem letzten Steilanstieg zum Haldenplatz.

Ein bunter und in jedweder Hinsicht genüsslicher Nachmittag.